Atmen neu kennen lernen

Jeden Tag wachen wir auf und fühlen uns mal so, mal so. Der Atem kann uns wie ein Spiegel zeigen, was in uns vorgeht. Dafür müssen wir ganz still und achtsam werden um es zu spüren. Die Atmung fließt ein. Die Atmung fließt aus. Das Gedankenkarussell verlangsamen – innehalten – pures Bewusstsein spüren – entspannen.

Der Atem arbeitet auf ganz feinen Ebenen im Körper. Er ist beteiligt an all unseren Systemen. Dem Blutkreislauf, dem Nervensystem, dem Hormonhaushalt und dem Energiefluss. Durch bewusste Atmung können wir diese Systeme beeinflussen und unser Wohlbefinden steigern.

Atemübungen für mehr Gelassenheit, Achtsamkeit, Fokus, Gesundheit, Ruhe, Energie, Leistungssteigerung in deinem Alltag.

Ich biete Einzel-Coachings und Coachings für Unternehmen an.

Kontaktiere mich hier für Preise und Termine.

1–1 Coaching

Atemtechniken auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten üben. Bei einem gemeinsamen Vorgespräch finden wir heraus welche Atemübungen für dich am besten geeignet sind. Diese erlernst du dann in Einzelsitzungen.

Coaching für Unternehmen

Das Wohlbefinden deiner Mitarbeiter liegt dir am Herzen und du möchtest ihnen die Möglichkeit geben sich während der Pausen gut zu erholen? Für einen Moment den Kopf frei bekommen fällt den meisten schwer. Selbst in der Pause ist man stets mit dem Kopf noch bei der Arbeit und versucht Probleme zu lösen. Atem Coaching kann die Lösung sein. Einfache, kurze, angeleitete Atemübungen, die helfen Körper und Geist ganz aktiv zu entspannen.

Die Sitzungen finden online über Zoom statt. Ob aus dem Büro oder im Homeoffice man kann einfach teilnehmen. Es sind keine Hilfsmittel und keine besonderen Kleidungen notwendig.

Kontaktieren